Taschenkarte.jpg
Taschenkarte für EinsatzkräfteTaschenkarte für Einsatzkräfte

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. Taschenkarte für Einsatzkräfte

DRK Taschenkarte für Einsatzkräfte

Vor wenigen Tagen veröffentlichten wir in den Sozialen Netzwerken eine "Eigenkreation" aus unserem Haus:
Eine Taschenkarte für die Einsatzkräfte unserer Bereitschaft Dresden-Land.

Daraufhin bekamen wir hunderte E-Mails, Direktnachrichten auf unsere Facebook-Seite und Anrufe aus ganz Deutschland.
Viele Kameradinnen und Kameraden aus Nah und Fern wollten Einblick in diese Taschenkarte haben oder sogar Exemplare kaufen.
Wir waren von den zahllosen Reaktionen sehr überrascht - aber haben uns natürlich riesig gefreut! Schließlich haben wir fast ein Jahr lang am Entwurf dieser Taschenkarte gearbeitet, über Inhalte diskutiert, Feinheiten bearbeitet und den Druck vorbereitet.

Tutti fratelli!

Wir sind der Ansicht, dass wir als Rotes Kreuz uns untereinander stärker unterstützen müssen und wir Know-How solidarisch teilen sollten.
Wir sind ein großer Verband, mit Millionen wunderbarer Potenziale - aber wir schöpfen sie oftmals nicht aus!

Unter dem Motto "Tutti fratelli" haben wir daraufhin angekündigt, dass wir möglichst viele andere Rotkreuz-Verbände an unserer Entwicklung teilhaben lassen wollen!
Und nun ist es endlich soweit. Wir haben einen Weg gefunden, wie das (auch rechtlich sauber) funktionieren kann:

Was ist nun zu tun?

Am Ende der Seite findet ihr ein Formularfeld.
Bitte gebt dort eure Kontaktdaten an und nennt uns eure Gliederung, der ihr angehört

Wir melden uns dann in den kommenden Tagen bei euch!

Wir hoffen ihr habt Verständnis für diesen etwas ungewöhnlichen Weg.
Wir haben uns jedoch ganz bewusst dafür entschieden, weil wir euch mit der Druckdatei noch einige Informationen zukommen lassen wollen.

Zum Schluss noch folgende Bemerkung: Wie schon erwähnt - es steckt viel Arbeit in diesem Projekt.

Wenn ihr diese Arbeit wertschätzen wollt:
Wir freuen uns natürlich auch über eine Spende!

 

DRK Kreisverband Dresden-Land e. V.
Bank für Sozialwirtschaft Dresden

Verwendungszweck: "Bereitschaft Dresden-Land"

IBAN          DE29850205000003593200

BIC             BFSWDE33DRE

Hier geht es direkt zu unserem Online-Spendenformular.

Kontaktformular - Taschenkarte für Einsatzkräfte

Hier kannst du Einblick in die DRK Taschenkarte für Einsatzkräfte anfordern.

(Wir wollen gern mal auf einer Landkarte schauen wo unsere Datei so überall verwendet wird ... ;)

Bitte überprüfe noch einmal deine Angaben.

Wir melden uns in den kommenden Tagen direkt bei dir.